SuperGigaPixel.com SuperGigaPixel.com   Augsburg, Blick vom Hotelturm
Augsburg ist die älteste und drittgröße Stadt Bayerns. Die Gigapixelaufnahme wurde im Spätsommer 2010 vom 115 m hohen Hotelturm aus Richtung Nordosten aufgenommen und zeigt die gesamte Innenstadt. Der Bahnhofsgebäude im Vordergrund wurde 1845 erbaut und ist damit das älteste noch in Betrieb befindliche Bahnhofgebäude einer deutschen Großstadt. Die Zoomtiefe von knapp 50 x (700 mm am Vollformat) war zum Zeitpunkt der Aufnahme beispiellos.
  Hinweise zum Betrachten:
Einzoomen: klicken oder Mausrad oder Umschalttaste (SHIFT)
Auszoomen: doppelklicken oder Mausrad oder Strg-Taste
Max. einzoomen: ALT-Taste + klicken
Schwenken: Ziehen mit der Maus oder Cursor-Taste
In Bereich einzoomen: ALT-Taste halten und Bereich mit der Maus auswählen
uz
 
Bild-Daten: Aufnahmedatum:
01.08.2010
Fotograf:
Michael von Aichberger
Max. Vergrößerung:
48.5 x
Bildgröße:
269312 x 28672 Pixel
8 Gigapixel
Einzelbilder:
89 x 13
= 1157 Einzelbilder
Kamera:
Canon EOS 5D Mark II
EF 500mm f/4L IS USM
+ Extender 1.4x II @ 700 mm
Aufnahme-Standort:
48.3595, 10.8856